Porträt Frau Dr. Nuvoloni-Buhl

Über mich

Silvia Nuvoloni-Buhl
Ärztin
Homöopathie
Allergologie

1957 in Köln geboren und dort aufgewachsen. 1982 Umzug nach Süddeutschland.

Nach dem Studium der Humanmedizin sowie einer Facharztausbildung zur Ärztin für Anästhesiologie und Intensivmedizin arbeitete ich viele Jahre in verschiedenen Kliniken. Hier erlebte ich, dass die rein technische "Reparaturmedizin" oft unumgänglich und lebensrettend ist, das Übel aber nicht im Kern beseitigt. In mir wuchs der Wunsch, der Entwicklung schwerer chronischer Erkrankungen an der Wurzel entgegenzuwirken und betroffene PatientInnen echter Heilung näher zu bringen. Durch erste Kontakte zur Komplementärmedizin fand ich hierzu bessere Wege und entschloss mich zu einer grundlegenden Umorientierung.

Berufsbegleitend absolvierte ich Ausbildungen in Homöopathie, Allergologie und Akupunktur. Erste eigenen Praxis von 1994 bis 2000 in Baden-Württemberg. Die jetzige Praxis baute ich ab 2001 nach privat bedingtem Umzug in Großaitingen bei Augsburg auf.

Von 2004 bis 2008 war ich Dozentin für die homöopathische Fortbildung von Ärzten. Seit 2006 engagiere ich mich aus Überzeugung berufspolitisch für die Homöopathie.

Privat: mit meinem Mann, unseren Islandpferden und zwei Katzen lebe ich auf dem Land. Hobbies: Reitsport, Musik hören und Singen im Chor. Wichtig ist mir auch der lebendige Kontakt zu FreundInnen und Familie.

Mitgliedschaften

Deutscher Zentralverein homöopathischer Ärzte www.dzvhae.de
WissHom Wissenschaftliche Gesellschaft für Homöopathie www.wisshom.de
Ärzte für individuelle Impfentscheidung www.individuelle-impfentscheidung.de